BALLITOS™ - sparsam kochen!

Viel Genuss...

Reste verwerten

Nichts wegwerfen! Lebensmittel-verschwendung eindämmen.

 

Aufbewahren

Kühlen oder einfrieren - für schnelle Ballitos.

 

Schnelle Küche

Einfachste Zubereitung als Fastfood - Ballitos machen Tiefkühl-Pizza Konkurrenz.


Was die Grossmutter noch wusste...

Sparsam und bescheiden musste man mit sämtlichen Lebensmitteln in früheren Zeiten umgehen. Zu Zeiten grosser Inflation, in den Nachkriegsjahren, aber auch davor schon haben die Menschen gelernt, Essen zu schätzen und aus wenig viel zu machen.

Arme-Leute-Essen als Nationalgericht

Viele heutigen Nationalgerichte und bekannte Spezialitäten sind aus einstigen Arme-Leute-Essen enstanden: Aus Fischabfällen wurde in Marseille die berühmte Fischsuppe "Bouillabaisse", aus wenig Mehl, Wasser und Öl mit Hefe der Pizzateig in Norditalien, aus altem Brot in Deutschland ein Knödel, aus Reis und selbst gejagten Kaninchen und Gemüse die spanische Paella usw.

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not...

Sparsame Verarbeitung einfacher Zutaten auf raffinierte Art und Weise - so werden  scheinbar "minderwertige" Lebensmittel zu neuem Leben erweckt! Der gute alte Semmelknödel, das traditionelle Püree, Gemüsereis oder einfaches Schweine-Hackfleisch erfahren als vegatearische Ballitos, Fleisch-Ballitos oder Fisch-Ballitos eine wahre Renaissance!